Der Lac de Curton gehört zweifelsfrei zu den besten Karpfengewässern unseres Planeten.

dsc_0196

Bekannte Szenegrößen wie Steve Brix, Tim Paisley oder Alyn Danau geben sich dort die Klinke in die Hand. Martin Locke hat an diesem magischen Labyrinth, Anfang 2011 den Weltrekordkarpfen gefangen. Der Fisch hatte ein unglaubliches Gewicht von 42,6 kg! Extraklasse!

Über die Firmen Venture und Black Label Baits war es uns im Jahr 2010 möglich, ein paar Trips an dieses krasse Gewässer zu buchen.

Da es sich beim Rainbow um einen kommerziell bewirtschafteten See handelt (Pay Lake), reservierten wir bereits 2008 unsere Spots für Februar 2010 und 2011.

Es war bitter kalt als wir den Curton erreichten. Minusgrade und Randeis erwarteten uns. Wir bestanden aus einer größeren Gruppe. Außer Mark und mir, waren noch Christopher Paschmanns, Hauke Kleinen, Sascha Pingel, Max König, Garry Hilson und Steve Brix mit von der Partie. Wir mussten an diesem sehr anspruchvollen Gewässer um jeden Biss kämpfen. Dennoch gelang es Mark 3 Fische bis 25,5 kg und mir 7 Fische bis 26,5 kg auf Scoberry Boilies zu landen.

Und wieder einmal kristallisierte sich der BLB Bait als Top Köder gegenüber anderen renommierten Boiliefirmen heraus.

Den Größten Karpfen dieses Trips fingen jedoch Hauke Kleinen und Christopher Paschmanns. Dieser Mega Common brachte 27 kg auf die Wage. Alles in Allem eine irre Session, aber ultra hartes Angeln.

Ich persönlich werde dieses Gewässer auf jeden Fall wieder besuchen.