Dieses Cassienguiding brachte ein paar echte Urgesteine des Sees hervor, obwohl es wirklich brettharte Angelei war.

guiding_cassien_sep36

Wir waren mit 9 Leuten am Heiligen See. Mark und ich kümmerten uns um je 2 zweier Teams und ich fischte zusätzlich noch mit dem sympathischen Hamburger Sven, zusammen auf einem Platz. Kurz vor unserer Ankunft fegte über Tage ein heftiger Wind übers Wasser, „der Mistral“. Gut so, das brachte uns gleich in den ersten Tagen ein paar wirkliche Biggies. Peer und Sebastian ein 2er Team am bekannten „Fireplace“ fingen gleich in der ersten Nacht zwei Carps bis 18,6 kg und haben den dritten Fisch verloren.

Auch Udo, der sich den Platz mit seinem Freund Ernst teilte, fing am ersten Morgen seinen neuen PB mit gigantischen 23,5kg.

Doch es war sehr voll am See und der Wasserstand sank rapide, was zur Folge hatte das viele Fische in die „Barrage“ am Ende des Nordarms zogen. Hier ist der See am tiefsten und das angeln ist dort verboten.

Gar nicht schlimm. Wir fütterten stetig die Hauptfutterplätze, tauchten im Uferbereich die Rigs ab und gruben die Bleie ein. Banden zusammen Systeme, erzählten von den Mystischen Sagen rund um den Lac de Saint Cassien und plauderten über das ein oder andere Geheimnis. Hin und wieder raunte es durch die Lautsprecher unserer Walkie-Talkies, dass wieder einer unserer Guidingkunden einen Großkarpfen gefangen hatte. Von den Anderen Anglern hörte man jedoch nicht viel. Das war auffällig…

Bei diesem Guding gingen hauptsächlich schwere Fische auf unser Konto. Ob Karpfen, Waller oder Zander, wir hatten mal wieder die Guten drauf!

Sven Meyer fing gleich zu Beginn der Tour einen alten Spiegler mit 19,8kg. Ich kannte das Tier und wusste dass er normalerweise immer über 20kg auf die Waage brachte, er wird nicht jünger und ich hoffe für ihn, das er zum Winter noch mal zulegt. Am Ende der Session hatte Sven dann noch einen mit 22,5kg, und auch Tino und Marcel fingen Karpfen über 20kg .

Alles in Allem ein hervorragender Trip.

Wir danken diesem abgefahrenen Gewässer, für seine Schätze.

Meik Pyka

Cassien Guiding 2011

[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20111.jpg]7780
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20112.jpg]6961
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20113.jpg]6020
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20114.jpg]6170
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20115.jpg]5770
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20116.jpg]5960
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20117.jpg]5410
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20118.jpg]6721
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien20119.jpg]6370
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien201110.jpg]5520
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien201111.jpg]4560
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien201112.jpg]4680
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien201113.jpg]4560
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien201114.jpg]4800
[img src=http://www.international-guidingtours.de/wp-content/flagallery/cassien-guiding-2011/thumbs/thumbs_guiding_cassien201115.jpg]4520